Herzlich willkommen auf der Seite des Fördervereins der Evangelischen Studierendengemeinde (ESG) Karlsruhe e. V.!

Der Förderverein der ESG Karlsruhe e.V. fördert und unterstützt uns als Studierenden Gemeinde beispielsweise bei der Umsetzung von Freizeiten und Anschaffungen von Tischkicker oder Cajon. Zudem dient er dazu den Kontakt zwischen den Ehemaligen ESG’lern aufrecht zu erhalten. Viele ehemalige ESGlerinnen und ESGler sind daher Mitglied im Förderverein.

Wenn Sie Kontakt zu uns aufnehmen möchten oder gerne die ESG durch eine Mitgliedschaft im Förderverein unterstützen möchten, gehen Sie bitte auf unsere Kontakt-Seite.

Aktuelles:

  • Mitgliederversammlung 2023
    Am Samstag, den 09.12.2023, fand unsere letzte Mitgliederversammlung in der ESG Karlsruhe statt. Alle Mitglieder können das Protokoll im Mitgliederbereich einsehen. Die Mitgliederversammlung für das
  • Ehemaligentreffen 2012
    Im Mai 2012 veranstaltete der Förderverein ein Ehemaligentreffen in Rheine-Mesum.
  • Ehemalige auf dem Kirchentag 2011 in Dresden
    Einige Mitglieder des ESG Fördervereins nutzten das Angebot zu einem gemeinsamen Besuch des evangelischen Kirchentages vom 1.-5- Juni 2011 in Dresden. Unter dem diesjährigen Motto

Unterstützung der ESG Karlsruhe

Seit Jahren werden die Finanzmittel, die der ESG Karlsruhe zur Verfügung stehen, immer geringer. Primäre Aufgabe des Fördervereins ist es daher, uns ESGlern angesichts der knapper werdenden Kassen das Leben etwas leichter zu machen. Jedes Jahr unterstützt uns der Förderverein bei wichtigen Anschaffungen finanziell. So wurden in den letzten Jahren ein Tischkicker und das Material für den Neubau der Bar vom Förderverein bezahlt sowie Fahrten der ESG bezuschusst.

Kontakt zu/unter Ehemaligen

Ein weiteres Anliegen des Fördervereins ist es die Kontakte zu und unter den ehemaligen ESGlerinnen und ESGlern aufrecht zu erhalten. Dazu erhalten die Vereinsmitglieder des Fördervereins von uns regelmäßig Berichte aus der aktuellen Arbeit der ESG.

Mitglied werden!

Du bist ein ehemaliger ESGler und möchtest weiter Kontakt zu uns und anderen Ehemaligen halten und die ESG unterstützen? Dann fülle den Mitgliedsantrag aus! Der jährliche Beitrag beträgt mindestens 5 €, wir empfehlen 20 € für Verdiener. Der Beitrag kann von der Steuer abgesetzt werden. Bei einem Mitgliedsbeitrag von unter 15 Euro ist eine Einzugsermächtigung zwingend erforderlich und es wird keine Spendenbescheinigung versandt.

Weitere Informationen findest Du unter www.esg-freunde-ka.de oder direkt bei uns in der ESG.