Der Dienstagabend ist die zentrale Säule unseres Gemeindelebens. Wir kommen um Freunde zu treffen und um sich über interessante Themen auszutauschen.

Wir beginnen den Abend mit einer gemeinsamen Andacht. Danach gibt es ein warmes Abendessen, das ein paar von uns in der Küche zubereitet haben. Nach geistlicher und leiblicher Stärkung folgt meist ein thematischer Teil, für den wir manchmal einen Referenten einladen oder den Abend selbst gestalten.

Die Themen an unseren Gemeindeabenden sind

  • theologisch,
  • sozial,
  • ökologisch und
  • politisch.

Manchmal sitzen wir aber auch einfach gemütlich zusammen, erzählen oder kickern, spielen Tischtennis und andere Spiele.

Was wir dieses Semester geplant haben findest du unter der Rubrik Semesterprogramm.

Los geht`s immer dienstags um 19.15 Uhr. Wer erst zum thematischen Teil kommen möchte, verpasst zwar die Andacht und das leckere Abendessen, ist aber ab ca. 20.30 Uhr trotzdem herzlich willkommen dazu zu stoßen.

Der Gemeindeabend findet (wenn nicht anders angekündigt) in der ESG, Gartenstr. 29a, statt.