Studierendenpfarrerin

Hallo, ich heiße Marlene Hoffmann und bin seit September 2022 die Studierendenpfarrerin in der ESG. Die letzten 6 Jahre habe ich mit meiner Familie in Namibia gelebt und gearbeitet. Studiert habe ich in Heidelberg, Marburg, Kenia und Japan. Wie ihr merkt, habe ich großes Interesse daran, neue Länder und Menschen kennenzulernen. Die ESG ist ein Ort, wo sich das verwirklichen lässt, denn hier trifft sich eine bunte Gemeinschaft, um gemeinsam zu beten, lachen, kochen und zu diskutieren. In der ESG bin ich mit dem Leitungsteam für die Organisation zuständig, außerdem stehe ich natürlich für (Seelsorge-)Gespräche zur Verfügung. Ich freue mich, wenn DU vorbeikommst.

Mail: Marlene Hoffmann
Telefon: 0721-6657115

Sekretärin Ulrike Schieren

Ulrike kümmert sich im Büro um Organisatorisches, die Finanzen der ESG und vieles mehr. Eine wichtige Sonderaufgabe ist die Beratung internationaler Studierender in allen sozialen Notlagen und die Vernetzung mit den anderen studentischen Hilfsangeboten in Karlsruhe. Man findet sie täglich von 9.00 bis 12.00 Uhr in der Gartenstraße und nach Vereinbarung auch außerhalb dieser Zeit.

Mail: Ulrike Schieren
Telefon: 0721-816255