Stadtbahn (BR 450)

Was: An- und Abreise zum Kirchentag in Dortmund.

Hinreise: Mi, 19.06.19 am Morgen; Ankunft in Dortmund: ca. 15:00 Uhr

Rückreise: So, 23.06.19 ca. 14:00 Uhr

Wie: Mit der Stadtbahn (Baureihe 450)

Kosten: 100 €

Anmelden: stadtbahnzumkirchentag@esg-karlsruhe.de 

Kirchentag von Anfang an

Erst war es nur eine witzige Idee, inzwischen wird es ganz konkret.. und gesucht werden Kirchentagsfreund*innen, die sich auf ein Abenteuer einlassen…

 

eine Fahrt mit der Stadtbahn nach Dortmund zum Kirchentag

…die Evangelische Studierendengemeinde Karlsruhe (ESG) hatte die Idee, die Evangelische Kirche in Karlsruhe und der Landesausschuss Baden des Deutschen Evangelischen Kirchentags fördern das Projekt. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft mbH (AVG) unterstützt das Vorhaben großzügig.

Die AVG beantragt zur Zeit die Streckenfreigabe für eine „Karlsruher Stadtbahn“ auf Bahngleisen direkt ins Kirchentagsgeschehen nach Dortmund.
Die Sonderfahrt der Stadtbahn aus Baden zum Kirchentag wird voraussichtlich in einem „Bistrowagen“ mit Bewirtung durch die Studierendengemeinde Karlsruhe stattfinden. Bei einer der beiden Fahrten wird die Rheintalstrecke die Fahrgäste erfreuen. Die Fahrt wird mit einer Geschwindigkeit von 90 km/h im Schienennetz und Verkehr der Deutschen Bahn geplant. Die gesamte Fahrtzeit wird derzeit durch die AVG beantragt und berechnet. Wir können bis zu 60 Personen mitnehmen.
Was für ein Abenteuer – Kirchentag von Anfang an.

Geplante Ankunftszeit
Mittwoch 19. Juni 2019 spätestens 15 Uhr am Hauptbahnhof.
Rückfahrt am Sonntag 23. Juni 2019 ab 14 Uhr ebenfalls ab Dortmund HBF

Folgende Haltestellen sind vorgesehen
Karlsruhe Hauptbahnhof
Karlsruhe Durlach
Bruchsal
Heidelberg
und Darmstadt

Die Kosten liegen bei 100 € für die Hin- und Rückfahrt am Mittwoch und Sonntag.

Alle weiteren Informationen werden wir euch rechtzeitig vorher bekannt geben. Wenn noch Fragen offen sind werden wir diese gerne beantworten (siehe Mailadresse).

Wenn ihr nun mitfahren möchtet, dann meldet euch unter: stadtbahnzumkirchentag@esg-karlsruhe.de

Wir freuen uns auf euch.