Termin Details


Unendliche Weiten und unentdeckte Gegenden …nein, nicht das Weltall, sondern das Internet. Wer sind die Autoren der Nachrichten? Reale Menschen oder bots? Warum verbreiten sich News mit irrationaler Geschwindigkeit, bevor ihr Wahrheitsgehalt geprüft wurde? Darf man im Internet endlich alles sagen, was man schon immer loswerden wollte? Und wenn nicht – wie kann man sich wehren?
Gibt es speziell für Christen*innen einen Leitfaden zum Umgang mit dem schönen neuen Medium? Dies und viel mehr wollen wir an diesem sicher kurzweiligen Abend mit Alexander Sander, dem Hauptgeschäftsführer der digitalen Gesellschaft Berlin klären.

 

Dienstag – 28. November 2017 – 19:15 Uhr Andacht & Essen – 20:30 Uhr Referent Herr Alexander Sander (Hauptgeschäftsführer der Digitalen Gesellschaft)

Fake News und Hate speech