Termin Details


Neues vom Klima – kann es denn überhaupt etwas ‚Neues‘ vom Klima geben? Stützt man sich auf die Website des Deutschen Wetterdienstes, so ist der Begriff definiert als die Zusammenfassung der Wettererscheinungen, die den mittleren Zustand der Atmosphäre an einem bestimmten Ort oder Gebiet über einen Zeitraum von 30 Jahren charakterisieren. Seit Jahrzehnten dokumentieren und erfassen wir diese Wettererscheinungen auf der ganzen Welt genauestens. Und da soll uns noch etwas überraschen?

Auf jeden Fall. Das zeigt uns jedenfalls die starke Präsenz des Themas Klimawandel im öffentlichen Diskurs. Darum werden wir heute Abend weiter diskutieren. Was gibt es also Neues vom Klima?

Referent: Markus Radke, Projektkoordinator Öko-fair-soziale Beschaffung des Ev. Oberkirchenrats

Neues vom Klima