Jedes Jahr am Anfang des Wintersemester, also ungefähr Mitte November, findet an einem Wochenende unsere Herbstfreizeit statt. Dieses Jahr waren wir in Kirschbaumwasen. Am ersten Abend gab es zuerst ein Abendessen und danach großes Kino mit dem Film „Butterfly Circus“. Am nächsten Morgen nach dem Frühstück sind wir zu einer kleinen Wanderung nach Raumünzach und zum Verlobungsfelsen aufgebrochen. Nach dem Abendessen ging es mit einem bunten Programm mit Elementen aus der Theaterpädagogik weiter. Besonders die spontane Übersetzung einer Talkshow mit rein pantomimischen Elementen sorgte für zahlreiche Lachsalven.

Am letzten Tag gab es noch einen Werkstatt-Gottesdienst, bei dem einzelne Gruppen die einzelnen Elemente gestalteten. Nach einem letzten gemeinsamen Essen und dem Hausputz ging es mit der S8 zurück nach Karlsruhe.

Herbstfreizeit in Kirschbaumwasen